Leider keine Suchergebnisse
Besuchen Sie unsere Fragen & Antworten Seite

Weitere Suchergebnisse werden geladen...

Fragen & Anworten
Schloss Mauensee
?>
?>
?>
?>
?>

Ein privates Schloss zum Staunen schön

Dominant steht das Schloss Mauensee auf der Insel und verkörpert die geschichtsträchtige Vergangenheit der Region. Der Pfad um den See verläuft zum Teil direkt am natur belassenen Ufer. Im idyllischen Surseerwald leben eine Vielzahl Säugetiere wie Füchse und Rehe. An der Suhre können leicht Wassertiere beobachtet werden. Durch das Untertor gelangt man in die historische Altstadt von Sursee. Dort lässt es sich gemütlich Verweilen und Verpflegen. Die Wanderzeit beträgt 1 ½ Stunden.
Hinweis: Das Schloss Mauensee ist privat und kann nicht besichtigt werden.

Eine Wanderung zum Schloss Mauensee.

Lassen Sie sich faszinieren von einer erlebnisreichen Wanderung zum Schloss Mauensee.

ZUM ANGEBOT

Adresse

Sempachersee Tourismus
Länggasse 3
6208 Oberkirch

Tel. 041 920 44 44
info@sempachersee-tourismus.ch
www.sempachersee-tourismus.ch

Anreise

Die Bushaltestelle „Mauensee Schloss“ ist der Ausgangspunkt. Von dort führt der Fussweg rechts dem Mauensee entlang durch den Surseerwald zum Fluss „Suhre“ und von dort direkt in die Altstadt von Sursee.

Öffnungszeiten

Das Schloss Mauensee befindet sich im Privatbesitz und kann nicht besucht werden.